Genres in iTunes 8

Bekannt­lich mag ich es ja ordent­lich, zumin­dest auf mei­ner Fest­platte und in mei­nen Foto– und Musik­bi­blio­the­ken. Als ich gerade mal wie­der über diese neue Genre-Ansicht in iTu­nes gestol­pert bin, habe ich des­we­gen auch einen mit­tel­schwe­ren Schock bekom­men. Fast 30 Musik­rich­tun­gen hat­ten sich da ange­sam­melt und ich habe nun erst ein­mal eine halbe Stunde lang ein wenig zusam­men­ge­fasst. Es ist ja nicht so, dass ich nichts ande­res zu tun hätte. Fol­gen­des ist dann dabei herausgekommen:

So wirk­lich zufrie­den bin ich mit der Geschichte aller­dings noch nicht, bei eini­gen Titeln und Bands bin ich mir nicht so sicher wie ich sie zuord­nen soll und auch der iTunes-Store ist sich da nie so ganz einig. Über kurz oder lang gilt es, sich hier was aus­zu­den­ken. Eigent­lich könnte das ja recht kom­for­ta­bel sein: Genre ankli­cken, „shuffle“-Modus an und schon hat man ne schöne Disko.

Wer übri­gens die Bil­der in der Genre-Ansicht nicht so prall fin­det, der sollte sich iGen­res anschauen. Das kleine Tool ermög­licht es die Musik­rich­tun­gen zu edi­tie­ren und dem­ent­spre­chend auch, neue Bil­der ein­zu­pfle­gen. (Via fsck­log.)

2 Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar oder kontaktiere mich bei Twitter unter @schneyra.

  1. nareharo

    So so iGen­res benutzt du also ;-)
    Und warum ist dann bei Instru­men­tal kein Cover­Bild zuge­wie­sen? :-D

    Greetz
    nareharo

  2. Von „benut­zen“ war hier nicht die Rede: Ich hab es mir bis­her auch nur ange­schaut. Mir fehlt ein wenig die Zeit mir da mal nen Tag mit um die Ohren zu hauen. Bei Gen­res in denen Lie­der mit Cover drin sind impro­vi­siert iTu­nes ja schon gut. Das Bild vom jun­gen Han­nes finde ich recht tref­fend gewählt.

Schreibe einen Kommentar