Ich bin die Böse

Ich bin die Böse

Trotzdem muss ich mir immer wieder anhören, wie böse wir Internetmenschen sind, weil wir immer nur alles umsonst haben wollen und nicht mehr bereit wären, Geld für Kunst zu bezahlen. Liebe Urheber, ich bin sehr wohl dafür, dass ihr Geld für das bekommt, was ihr macht. [...]Trotzdem funktioniert die Art, wie das Urheberrecht gehandhabt wird in meinen Augen nicht mehr und ich habe schlicht und einfach ein Problem damit, als jemand, der von dem ihm zur Verfügung stehenden Geld einen nicht unerheblichen Anteil sehr, sehr direkt in vom Urheberrecht betroffene Konsumgüter und Veranstaltungen steckt, dann noch kriminalisiert zu werden.

Großartig. Anne Schüßler schreibt mir aus dem Herzen und klingt dabei sehr vernünftig und nicht so wütend, wie das bei einem entsprechenden Text von mir gewesen wäre. Und weil das mit dem Teilen im Internet eine wirklich großartige Sache ist, habe ich einfach einen Block aus ihrem Text hier bei mir eingebaut und verlinke auf ihren Beitrag damit alle den lesen.