Klassenfahrt nach Berlin

Nach­dem es im letz­ten Jahr nach War­schau gegan­gen war, ver­schlug es meine Firma und mich in die­sem Jahr für andert­halb Tage nach Ber­lin. Ein paar Stich­worte dazu kann man durch­aus verlieren.

  • Im TUIfly-Flieger habe ich mehr (gefühlt) Bein­frei­heit als bei Ger­man­wings. Auch wenn wir nicht all zu lange geflo­gen sind, beque­mer war das schon.
  • Das Hotel „Pro­pel­ler Island City Lodge“ hat die garan­tiert abge­fah­rens­ten Zim­mer die ich je gese­hen hab. Num­mer 24 war übri­gens meins.
  • Das Ber­li­ner Medi­zin­his­to­ri­schen Museum hat einige wirk­lich eklige Aus­stel­lungs­stü­cke. Obwohl: Eigent­lich sind mehr so fast alle Aus­stel­lungs­stü­cke in der Präparate-Sammlung ziem­lich eklig.
  • Man kann auch mal einen gan­zen Mit­tag im Bier­gar­ten verbringen.
  • In World of War­craft gibt es keine Eich­hörn­chen­ar­meen, dafür aber bald einen Fleurop-Dienst.
  • Eine Rund­fahrt auf der Spree ist ent­span­nend, echt jetzt!
  • Den Nach­mit­tag in einem Strand­café abzu­hän­gen noch mehr. Dabei ein wenig Son­nen­brand zu bekom­men ist auch echt super. Hof­fent­lich wird der auch braun.
  • Wenn einer über zwei Stun­den lang die glei­che kurze Melo­die auf einer Trom­pete bläst, dann fal­len einem einige Sachen ein, die man mit die­sem Men­schen anstel­len könnte.
  • Manch­mal sprin­gen Leute in die Spree, um einen Hund zu ret­ten. Sel­te­ner schwim­men sie dann aber ein­mal quer durch, weil dort die nächste Lei­ter zum aus­stei­gen ist.
  • Von der Sonne in den Regen zu flie­gen ist schon ein wenig deprimierend.

Auf jeden Fall hatte ich eine Menge Spaß. Ich freu mich schon auf die nächste Tour.

Ein Kommentar bisher

Schreibe einen Kommentar oder kontaktiere mich bei Twitter unter @schneyra.

  1. Emo Boy

    Coo­ler Bericht, werde im Som­mer nach der Prü­fung auch nach Ber­lin fah­ren, ahb aber gehört, dass es zum Teil sehr ver­dreckt sein soll???

Ein Pingback

  1. Propeller Island City Lodge : powerbook_blog

Schreibe einen Kommentar