Menü

[WO-Development] Tabellenhintergründe

Japp, das mit der eckigen Klammer hab ich mir beim Powerbook-Blog abgeguckt.

Jedenfalls hab ich mich heute wieder mal mit WebObjects rumgeärgert. Warum kann man bitte keine Hintergrundbilder in Tabellen einbinden? Ich hab mich ja schon öfter gewundert, dass da ein paar Sachen nicht gehen, aber das ist mir jetzt übel aufgestossen. Eigentlich kann ich so nicht arbeiten.

Jedenfalls hab ich den ganzen Mittag rumprobiert und ein paar Tricks versucht, aber so recht was geworden ist das nicht. Normal füge ich Bilder als WOImage-Component ein und dann liegen die in den WebServerRessources und alles ist in Butter. Nur was tun, wenn der Inspektor für TD-Tags keine Hintergrundbilder nimmt, sondern nur Farben? Versuchsweise hab ich die Datei jetzt mal hart verlinkt, das Bild liegt nun im localhost. Bei mir hier geht das auch, nur was passiert wenn ich das Projekt mit dem CVS abgleiche? Da wirds dann nicht berücksichtigt und ich muss gucken wie ichs auf Mangar in den localhost krieg. 1A! FTP-Zugang hat uns das Rechenzentrum leider nicht erlaubt, wir waren froh dass wir den Port für CVS freibekommen haben.