Menü

Skype läuft!

Ich hab schon seit ein paar Tagen Skype am laufen und wollt an der Stelle schnell mal ein wenig Werbung dafür machen. Ich bin unter dem Namen „schneyra“ zu finden (Wer hätte das gedacht?) und freue mich über Anrufe!

Wem’s nichts sagt: Skype ist eine Software zur Internettelefoniererei und von den Leuten, die früher mal Kazaa geschrieben hatten, also echten P2P-Experten. Dementsprechend klappt das auch ganz gut: Selbst mit Raphael, der an einem Modem hängt hab ich gut sprechen können.

In wie weit das mit dem telefonieren ins Festnetz geht kann ich aber leider nicht sagen: Mir fehlt die Kreditkarte zum Kauf von Einheiten. Aber einer meiner Professoren hat letzte Woch gemeint, das würde richtig gut klappen und die Qualität wäre auch nicht von schlechten Eltern.

Anmerkung: Ein Head-Set oder so ist schon zu empfehlen. Ich benutze bei Gesprächen immer Kopfhörer, da es sonst zu Hall-Effekten kommt. Mit dem internen Mikrofon von i- und Powerbook lässt sich aber gut arbeiten.

Und nun: Runterladen und anrufen!