Menü

Öfter mal was neues…

Nein, nein, keine Angst! Ich werd jetzt nicht wieder ständig ein neues Layout basteln. Nur: Gestern ging ja mal garnix! Ich hatte keinen Bock zu lernen und auch noch kein fertig gedrucktes Skript. Und während ich auf das Skript, bzw. den Drucker gewartet hab, recherchierte ich dann ein wenig wegen den divs, die 100% in der Höhe machen sollen.

Ganz schön doof, denn das geht anscheinend nicht so ohne weiteres und überhaupt ist das echt kompliziert. Die Dinger können alles – nur keine volle Höhe. Jedenfalls war mir dann auch die Lust nach Arbeit vergangen und so hab ich mich von der Glotze berieseln lassen. Nebenbei hab ich dann mal ein paar Bugs aus meinem EE-Template hier entfernt und als ich fertig war? Das Ergebnis kann der Leser nun hier sehen.

Die Sidebar ist breiter geworden: Das ist ganz praktisch, denn nun kann ich da viel mehr einbauen. Mal gucken was noch so kommt. Auch sonst belege ich nun in der Breite 750px insgesamt. So viel hatten wir schon lange nicht mehr.

Der wichtigste Bug, den ich entfernt hab, betrifft das Floating der Container. In so ziemlich jedem Browser sollte die Sidebar neben dem Content floaten – sogar der IE auf dem Mac machts! Nur der 6er IE auf dem PC, der machts nicht! Schon komisch, wenn mir jemand helfen kann: Bitte melden!

Und nun wünsche ich viel Spaß auf meiner neuen, alten Seite.