Menü

Fertig: IMiP-Logo

In den vergangenen Wochen habe ich einige Zeit damit verbracht, das Logo für das Institut für Mikroverfahrenstechnik und Partikeltechnologie (IMiP) zu entwickeln.
Im Gegensatz zu den anderen Instituten am Campus war das IMiP bisher noch nicht mit einem solchen versehen.

Vorgabe war es, das Logo so zu gestalten, das neben der Abkürzung und dem Titel des Instituts auch ein Stück vom Inhalt mit vermittelt wird. Außerdem sollte es nicht ganz farblos erscheinen, aber auch nicht aufdringlich sein.
Nach mehreren Entwürfen (und Änderungen an eben diesen) kann ich nun an dieser Stelle das neue Logo des IMiP in 2 Varianten präsentieren:

kompakt

lang

Meine Auftraggeber sind mit dem Ergebnis zufrieden und mir gefällt es auch, was will man mehr? Als eines der nächsten Dinge steht nun die Entwicklung und Umsetzung der dazugehörigen Webseite auf dem Plan.

· Archiv