Menü

Apple Order Status (IV)

Vierter und letzter Teil dieser Geschichte: Heute morgen gegen 8:30 Uhr hat UPS an meiner Tür geklingelt und meine Bestellung abgeliefert. Meine nähere Umgebung weiß schon länger Bescheid, da ich ganz schön rumgenervt hab in den letzten Tagen, aber hier auch nochmal schriftlich: Mein am Samstag im Apple Refurb Store bestelltes 15″ Powerbook mit 1,67 Ghz, Superdrive und allen möglichen anderen Extras ist eingetroffen! An dieser Stelle dann auch gleich mal ein erster Erfahrungsbericht aus den vergangenen 3 Stunden.

So verbringe ich den Morgen nun damit, mein neues „Spielzeug“ einzurichten. Schwer ist das garnicht: In etwa 40 Minuten hatte ich per Firewire meinen Account vom iBook auf das Powerbook geschoben, wo ich dann nur noch ein paar Kleinigkeiten machen musste. So war z.B. trotz korrektem kopieren meine iTunes-Bibliothek verschwunden. Diese hab ich dann eben mal von Hand rübergezogen.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr zufrieden: Das Gehäuse „riecht“ nagelneu, es hat keine Kratzer und auch das Display ist einwandfrei, ich habe 0 Pixelfehler entdecken können. So hab ich dann am Samstag ein super Schnäppchen machen können, denn das Gerät war um 20% reduziert!

Positiv fällt bisher auf: Dank dem internen Bluetooth ist der Verbindungsaufbau von Tastatur und Maus wesentlichen schneller als vorher. Kein sekundenlanges gewarte, bis die Teile verbunden sind, ich kann direkt wenn das Anmeldefenster erscheint lostippen.

Außerdem sind die internen Boxen echt gut im Vergleich zum iBook. Ich glaub die Stereo-Anlage werd ich nicht mehr so oft anhängen müssen.

Der Geschwindigkeitsanstieg macht sich natürlich auch bemerkbar, immerhin hat sich die Mhz-Zahl heute verdoppelt. MacOS wirk alles in allem sehr viel „snappier“ (wie man so schön sagt), auch wenn ich bisher noch 130MB RAM weniger im Powerbook hab. Die letzte Entscheidung, ob 512 oder 1024 MB dazukommen, ist noch nicht gefallen.

Nun kann ich nach kurzer Überprüfung ob ich auch meine Daten alle hab und der Löschung meines Accounts auf dem iBook ebenjenes an seine neue Besitzerin weitergeben.

· Archiv