Menü

Batteriestatus, die Zweite

Es war schon im Dezember, als ich mich dran gemacht hatte und mit Hilfe von CoconutBatterie mal den Status meines Akkus überprüfte. Das ist nun schon eine Weile her und eben hab ich dann mal wieder das kleine Programm angeworfen und nachgeschaut.

Mal wieder mein Akkustand...

Seit dem letzten Mal hab ich den Akku (Apple nennt es Batterie, deshalb auch der Titel) also 33 mal geladen. Hier würde mich mal interessieren, wie das gerechnet wird: Sind das nur volle Ladezyklen oder alle? Normalerweise lasse ich den Akku ja schon leerlaufen.
Ansonsten hat sich der maximale Ladestand um dramatische 6% auf 92% verringert. Ob ich das schlimm finden soll weiß ich noch nicht, denn wie schon beim letzten Mal bemerkt schwankt dieser Wert doch ein wenig.

Gleichgeblieben ist auch die Anzeige des vollen Ladestandes – die steht immer noch regelmäßig bei 99%. Beim Laden wird zwar auch die 100%-Marke angezeigt, aber kurz nach dem der Ladevorgang beendet ist, springt er wieder zurück. Das ist schon komisch.