Menü

Der Schneyra in der Klausurenzeit (Teil 1)

Der Internet-Novela (Gibt’s sowas schon?) erster Teil, sozusagen die Pilotfolge. Heute: ENERGNU, oder auch „Energienutzung“. Das Drehbuch schrieb und Regie führt Herr Prof. Hoogers. In einer guten halben Stunde geht es los und ich bin mal gespannt ob mein zweiter Versuch in dieser Klausur zum Erfolg führen wird. Bei meiner persönlichen Uraufführung (sozusagen der Generalprobe) habe ich leider aufgrund von imensen Textlücken, bedingt durch das hohe Lampenfieber, versagt.

Dieses Mal war der Lernaufwand meinerseits ungleich höher als beim letzten Mal und ich bin eigentlich guter Dinge, auch wenn ich mir das Ganze beinahe noch vermasselt hätte. Gerade eben habe ich beim Blick auf den Klausurenplan nämlich herausgefunden, dass es eine Anmeldefrist gab. Beinahe wäre es mit meiner Teilnahme also echt essig gewesen. Glücklicherweise konnte ein kurzes Telefongespräch mit dem Assistenten dann die Situation klären und so werde ich gleich vor die Kamera treten dürfen.

Gut, das ich keine Medieninformatik studiere. Die Verwendung von Fachbegrifen aus der Film- und Fernsehwelt verwirrt mich gerade ungemein.