Menü

Informatisches Event mit Windows Vista

Videoabende sind out! Definitiv! Ab jetzt werden sich Massen von Menschen Abends vor einem Computer versammeln und der Installation von Windows Vista anschauen. Das ist nahezu abendfüllendes Programm und der Unterhaltungswert ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Leider hab ich nicht die ganze Installation mitbekommen, aber eine gute Zeitlang hatte ich doch das Glück dieses Event mit zu erleben. Viele Neustarts später offenbarte Windows uns dann sein neues Killerfeature: In der sogenannten „Gadget-Bar“ wird eine Slideshow mit Bildern gezeigt, inklusive einem (Achtung!) Waldweg!
Ansonsten ist die Optik des Betriebsystems sehr hübsch, aber das kennen wir ja alles von MacOS X schon. Viel mehr lässt sich im Moment auch nicht probieren: Die reine Windows-Installation lies auf der 10GB-Partition, die für sie angedacht war, gerade mal 330MB (!) frei.