Menü

WTF-Momente (Long Edition)

Normalerweise sind WTF-Momente kurz… am Freitag kam ich aus dem WTF’en aber gar nicht mehr raus.

Hintergrund: Bereits seit gut zwei Wochen werde ich in unregelmäßigen Abständen von einer unterdrückten Nummer auf dem Handy angerufen. Bisher war ich nie schnell genug, um auch mal dran zu gehen, beziehungsweise es war einfach niemand dran wenn ich das Mobiltelefon am Ohr hatte.

Aber: Haha! Freitag gegen 20 Uhr war ich schnell und hatte schon angenommen als das erste Klingeln noch nicht vorbei war. Am Apparat war dann eine Frau die sich mit „T-Mobile Shizzle Dizzle“ oder so meldete und wissen wollte ob ich denn zufrieden wäre mit meinem Vertrag. Da mir grade langweilig war hab ich dann mal losgelegt und wollte mich eigentlich beraten lassen, weil ja bekanntlich die Vertragsverlängerung ansteht. Nach meiner ca. zweiminütigen Ankündigung dieses Vorhabens und einiger (ich kann recht ausschweifend sein) Erklärungen war es dann soweit: WTF!!?!

Da hörte mir exakt niemand mehr zu! Statt dessen machte es Geräusche, als ob die Dame am anderen Ende vom Stuhl gefallen wäre und sich nun unter Schmerzen auf dem Boden wälzen würde. Natürlich hab ich da weiter zugehört und durfte dann noch irgendein rumgezicke miterleben – es ging um Verantwortung. Ich bin dann mal weiter dran geblieben, weiterhin fleissig WTF-denkend. Schließlich war der Ton dann weg und ich hab auch mal aufgelegt. Entweder wurde ich da echt verarscht und hab nix gerafft oder aber irgendwo in nem Call-Center ist echt was danebengegangen…