Menü

Alles Neue macht 2007

Allen Lesern wünsche ich an dieser Stelle zu erst einmal natürlich ein frohes neues Jahr!

Wie versprochen läuft nun seit gestern am späten Abend ein neues Layout auf dieser Seite. Fertig ist hier ganz bestimmt noch lange nichts, bisher habe ich es nur geschafft, die Grundfunktionen eines Blogs – also das Blog selbst und die Kommentare – einzurichten. Alles andere wird im Laufe der nächsten Tage (vielleicht auch Wochen) kommen und auch am Layout ist sicherlich noch ein wenig Feinschliff von Nöten. Man darf also auf die kommende Funktionalität gespannt sein. Kritik, Ideen und Anregungen nehme ich natürlich gerne in den Kommentaren entgegen.

Mit dem neuen Layout will ich auch an der Struktur und den Inhalten der Seite ein wenig was ändern. Vieles, das bekannt ist wird sicherlich da bleiben – ich denke da an die WTF-Momente und die Zitate. Auch meine Heimatstadt hat sicherlich noch das ein oder andere Drecksloch zu bieten.
Ansonsten möchte ich in Zukunft aber eher auf Qualität statt Quantität setzen und hin und ein wenig mehr Zeit in einzelne Artikel stecken. Das dabei wahrscheinlich nicht täglich etwas rumkommt sollte klar sein. Ich gebe natürlich mein bestes – möchte mich aber dennoch von dem Zwang verabschieden, täglichen Content zu produzieren.

In der letzten Zeit schwer im kommen, aber immer noch zu wenig genutzt, ist die Kommentarfunktion. Das ist dieses Eingabefeld am Ende eines Artikels – der ein oder andere mag es schon einmal benutzt haben. Schreibt mir eure Meinung! Oder um es mit einem alten Sprichwort zu sagen:

Singt nicht Freunde – diskutiert!

Edit: Da war ich doch wieder fleissig: Ultimate Tag Warrior läuft, die Kategorien haben ausgedient. Es gibt nur noch ein Problem mit den „schönen URLs“. Da muss ich wohl an meiner .htaccess-Datei rumschrauben – und da hab ich heute keine Lust mehr zu.
Dann war da noch das Extended Live Archive. Das sah irgendwie doof aus mit dem Standart-Stylesheet, weshalb ich so frech war und mir das vom K2-Theme geklaut hab. Nach einer kleinen Modifikation gibt es hier nun auch wieder ein prima Archiv. Außerdem gehen die Gravatare auch wieder. Man darf gespannt sein, was noch so kommt! Achso: Morgen gibt es auch wieder „richtigen“ Content, versprochen!