Menü

Pfadfinderischer Relaunch

bdp-io.de

Am Wochenende hab ich mir ein wenig Zeit genommen und ein Versprechen eingelöst, das ich vor inzwischen (mindestens) zwei Jahren gegeben hab: Mein Stamm hat eine neue Webseite bekommen.

Noch ist nicht viel Inhalt da, aber das wichtigste in Form von einem kurzen Überblick über den Stamm und den Gruppenstundenterminen hab ich schon mal online gestellt. Natürlich hab ich das Layout entsprechend ausgelegt, dass die restlichen Inhalte ganz leicht wieder integriert werden können.
Als kleines Schmankerl (und zur Erinnerung) werden im Kopf der Seite die neun Pfadfinder- und zwei Wölflingsregeln angezeigt, zusammen mit einem kleinen Erklärungstext. Durch ein kleines bisschen „PHP-Magie“ wird bei jedem Laden einer Seite eine andere Regel eingeblendet. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere die Geschichte mal zu herzen…

Zu sehen gibt es die Seite unter der alten (und immer noch aktuellen) Adresse bdp-io.de.

Update: Ich hab schon mal ein bisschen nachgelegt und eine Seite über den EFK online gestellt. Außerdem eine ausführliche Kontaktseite und diverse Downloads.