Menü

Kaffee, Junge!

Bereits vor einem knappen Monat Thomas mit einem Kaffee-Baum nach mir geworfen. Wie schon mal erwähnt hab ich da einen Ordner namens „Kram zum bloggen“ auf dem Schreibtisch und da ist der irgendwie verloren gegangen. Nun hab ich das Stöckchen grade noch mal hervorgeholt und mir symbolisch vor die Stirn gekloppt.

  1. Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
    Unter der Woche kauf ich mir meinen ersten Kaffee bei „Andreas Kaffeestübchen“ am Obersteiner Bahnhif oder einen Cappuccino im Café am Campus. Da ich meistens spät an bin, eher letzteres.
    In beiden Läden kennt man mich inzwischen gut: Am Bahnhof muss ich nur ein „Einmal wie immer!“ loslassen und bekomme meinen Kaffee dann immer noch zum Einführungspreis von 1 Euro. Eigentlich kostet der inzwischen 1,30 Euro. Am Campus ist die Frage immer nur „Zum mitnehmen?“ und schon wird passend abgefüllt. Inzwischen krieg ich da zu meinem Cappuccino auch schon automatisch zwei Zucker beigelegt.
  2. Wie viele Tassen trinkst Du täglich?
    Hm, das ist unterschiedlich – zwischen einer und ganz furchtbar vielen… Normalerweise denk ich so drei oder vier.
  3. Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
    Normalerweise schon mit Umdrehung, ich möchte an dieser Stelle aber gestehen das ich zu Hause koffeinfreien trinke. Aber ich trinke den Kaffee eigentlich des Geschmacks wegen.
  4. Zucker, Milch oder Sahne?
    Das schwarze Gold trinke ich so wie Captain Jean-Luc Picard: Schwarz, heiß und lecker. In den Cappuccino kommen zwei Zucker rein.
  5. Deine bevorzugte Zubereitungsart?
    Zu Hause mit der Maschine, in meinen Kaffeestuben kommt er aus einem riesigen Vollautomat. Auf Fahrt darf es gerne auch mal Instant-Kaffee sein. Die Auswirkungen kennt ja der ein oder andere…
  6. Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
    Zu Hause meistens alleine – da dient der Kaffeegenuss der Entspannung. Auf der Arbeit im Normalfall mit den Kollegen Raphael und Aggro- Jules. Dann kann das auch mal ein längerer Aufenthalt im Café werden.
  7. Deine Lieblingsmarke?
    Das ist wurst. Als echter Junkie fährt man sich rein was man in die Finger kriegt!
  8. Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
    Immer und überall: Unterwegs aus nem Becherchen, zu Hause vorzugsweise auf dem Balkon mit der passenden Zigarette, am Schreibtisch oder auch im Café sitzend.
  9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
    Meine Lieblingstasse ist ein Becher und groß und braun. Da geht viel rein!
  10. Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
    Espresso und Cappuccino!
  11. Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
    Am liebsten sitze ich beim Kaffeetrinken irgendwo gemütlich rum. Gerne auch in netter Gesellschaft.