Menü

Mixtape: Die Klassiker

Meinen Tag machte heute der Flo mit einem kleinen digitalen Päckchen für mich. Inhalt: „Mukke für den Martin – Die Klassiker“. Wie angekündigt hat er mir eine schöne Playlist mit gutem altem Classic Rock zusammengestellt und die ist wirklich prima geworden, die meisten der Lieder kannte ich noch gar nicht. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die Mühe!

  1. Monster Magnet – God Says No
  2. Hellacopters – The Electric Index Eel
  3. Van Morrison – Joe Harper Saturday Morning Blues
  4. Leslie West – Blood Of The Sun
  5. Hellacopters – No Song Unheard
  6. Dynamo 5 – The Letter
  7. Iggy Pop – The Passenger
  8. Black Sabbath – Orchid & Lord Of This World
  9. Wishbone Ash – The King Will Come
  10. Iron Butterly – In A Gadda Da Vida
  11. Jobriath – Morning Star Ship
  12. Aerosmith – Dream On
  13. Led Zeppelin – Babe I’m Gonna Leave You
  14. Bob Dylan – Girl From The North Country
  15. Lynyrd Skynyrd – Free Bird

Nach mehrmaligem durchhören werde ich immer begeisterter. Besonders „The Letter“ von Dynamo 5 und „Dream On“ von Aerosmith haben mir es angetan. Bei letzteren hat Eminem übrigens „Sing For The Moment“ geklaut.
Leider passt die Zusammenstellung nicht ganz auf eine Audio-CD, da werde ich noch einen Titel aussortieren müssen und dann hat es auch wieder neue Musik für lange Fahrten im Auto.

Ich selbst habe die Tage angefangen eine neue Playlist mit dem Titel „Böse!“ zusammen zu stellen. So arg weit bin ich noch nicht gekommen, denn Mixtapes wollen wohlüberlegt sein. Man darf gespannt sein!

· Archiv