Menü

WTF-Momente (2x-Überrascht-Edition)

Heute Morgen komme ich wie gewöhnlich (aber etwas später als sonst) ins Büro, klemme meinen Rechner an und gehe meiner üblichen morgendlichen Computertätigkeit nach. Das heißt: Emails lesen und gegebenenfalls beantworten und natürlich via Feedreader einen Blick in die Blogosphäre werfen. Das dauert (je nach aufkommen in Mail und Newsreader) bis zu einer halben Stunde.

Ich bin gerade fertig mit sagenhaften 3 Mails und den 59 neuen Nachrichten in Vienna, als es plötzlich an der Bürotür „Pieppiep“ und „Klick“ macht – es versucht also jemand aufzusperren. Das gelingt natürlich nicht, denn ich bin ja schon da und die Tür ist nur zugezogen. Als die Tür dann aufgeht denke ich mir „WTF?!?! Was macht Kollege R. hier?“ und gleich danach nochmal: „WTF?!? Wo kommt das aufgeklappte Notebook auf dem anderen Schreibtisch her?“
Bei dem Notebook handelt es sich um dieses hier, was eigentlich ja nicht zu übersehen ist.

So ganz bin ich immer noch nicht darüber hinweg, dass ich hier heute morgen aufgeschlagen bin und über eine halbe Stunde nicht bemerkt habe, dass das Büro schon mal besetzt war. Für mich ist das ein Zeichen von Urlaubsreife.

· Archiv