Menü

Urlaubsbilder

Noch ein paar Bilder aus meinem Kurzurlaub vom vergangenen Wochenende. Obiges Bild ist im Hafen von Bensersiel entstanden. Viel war dort nicht zu holen, mitten im Winter ist der Hafen nahezu leer. Im Wesentlichen liegen dort dann anscheinend nur die Fähren nach Langeoog und diese beiden Fischerboote vor Anker. Außerdem wird dort im Moment gebaut, ich war sicherlich nicht zum richtigen Zeitpunkt dort um Hafenatmosphäre einzufangen.

Auf einem kleinen Spaziergang ins etwa vier Kilometer entfernte Esens sind die anderen Bilder entstanden. Der Weg führt an einem Kanal entlang durch Felder. Viel gibt es dort nicht zu sehen. Eine gute Stelle, um ein wenig landschaftliche Weite einzufangen. Ein Baum musste unterwegs als Motiv herhalten. Diese Bilder gibt es nach dem Klick.

Lightroom und ich werden übrigens immer dickere Freunde. Ich bemerke das so langsam das Verständnis für die Funktionen einsetzt. Ein wenig helfen würde mir sicherlich wenn die verwendete Betaversion von Lightroom 3 auf Deutsch wäre, hier hoffe ich mal auf die Vollversion. Ansonsten merke ich, dass mein allgemeines Wissen, was die Bildnachbearbeitung, angeht noch stark verbesserungwürdig ist. Über weitere Tipps zu Erklärungen und Tutorials aller Art würde ich mich sehr freuen.