Kirschblüte in der Bonner Altstadt. 2018, die Erste.

Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.

Alle Jahre wieder: Kirschblütenzeit in der Bonner Altstadt. Da ich es nicht weit habe, schaue ich Anfang April immer regelmäßig dort vorbei und mache auch immer ein paar Bilder. Mal gibt es Kirschblüten am Tage, mal gibt es Kirschblüten in der Nacht.

Ich habe heute schon bei wunderbarstem Sonnenschein mal ein paar Bilder gemacht. Und ich freue mich schon auf das große Blütenmeer und habe ein paar Ideen, wie ich die Blütenpracht in diesem Jahr abbilden möchte. Es ist immer eine kleine Herausforderung, nicht jedes Jahr die selben Bilder zu machen.

Aktuell ist es noch nicht so weit her mit den Blüten: Nur in den Seitenstraßen gibt es schon weiße Blätter an den Bäumen. Das große Blütenmeer, was dann ja auch noch wunderbar lila wird, lässt noch ein bisschen auf sich warten. So ist glücklicher Weise noch nicht all zu viel los auf den Straßen. Nun gilt es, in den kommenden Tagen immer mal wieder durch die Altstadt zu stromern. Es kann nicht mehr lange dauern, bis auch auf Heer- und Breite Straße mehr zu sehen ist. Spätestens am kommenden Wochenende wird dann auch die Altstadt wieder gerammelt voll mit selfieschießenden Menschen sein.

Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.Bonner Altstadt - Kirschblüte im Sonnenschein.