Bonn leuchtet

Einmal im Jahr leuchtet Bonn. Der Verein City-Marketing Bonn organisiert die Veranstaltung, bei der allerlei Gebäude in der Innenstadt bunt angestrahlt werden. Vor zwei Jahren war ich dabei schon einmal mit dem Fotoapparat unterwegs. Wie auch damals bin ich nicht der Einzige gewesen, der mit Fotoapparat und Stativ unterwegs war. An dem ein oder anderen Punkt traf man immer wieder auf teils recht große Gruppen von Gleichgesinnten.

Ich musste die Bilder jetzt erst mal eine Woche ruhen lassen. So richtig gut drauf war ich an diesem Abend nicht. An den Muskelkater, der mich beim Bücken plagte, erinnere ich mich noch all zu gut. Dem entsprechend hatte ich mir vorher auch ein bisschen andere Motive vorgestellt. Irgendwie wollte das nicht passen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Und bis nächstes Jahr arbeite ich dann wohl mal ein bisschen an meinen Motivsuche-Fähigkeiten.

Die Universität ist bunt angestrahlt.Das Rathaus ist bunt angestrahlt.Das Rathaus ist bunt angestrahlt.Das Tor der Stadtmauer ist bunt angestrahlt.