Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf

Herbstlicher Baum zwischen Fachwerkhäusern.

Letztes verschlug mich eine Familienangelegenheit nach Iserlohn in die Historische Fabrikanlage Maste-Barendorf.

Die ehemalige Fabrikanlage, in der Messing gegossen und Draht gezogen wurde, ist heute ein Kulturzentrum, mit Künstlerateliers, einem Café und Veranstaltungsräumen. Außerdem ist sie, wie man mir unaufgefordert erzählte, auch weithin für ihren sehr hübschen Weihnachtsmarkt bekannt.

Auf jeden Fall ist alles sehr schön hergerichtet und durch das ein oder andere Fenster konnte ich einen Blick in verschiedene Werkstätten werfen und auch die ein oder andere historische Maschine ausmachen.

Zwischen dem Trubel der Familienfeierlichkeiten und Mahlzeiten habe ich einen kleinen Verdauungsspaziergang durch die hübsch hergerichteten Fachwerkhäuser der Anlage machen können und dabei ein paar Bilder gemacht. Alle Fotos mit der A7III von Sony und einem dran-adaptierten Canon FD 50mm f1.4. Die Kombination aus moderner Kameratechnik und einem Objektiv, was älter ist als ich, macht mir sehr viel Spaß.

Fachwerkhaus.
Fachwerkhaus.