The Expanse – Staffel fünf

Filme & Serien

Es ist schon wieder über ein Jahr her, dass ich Staffel vier in aller Ruhe geschaut habe. Bei der aktuellen Staffel habe ich es genau so gehalten.

Marco Inaros zettelt mit Terroranschlägen eine Krise quer durch alle Allianzen an. Und das alles, während unsere Freunde getrennt unterwegs sind. Nach den Ereignissen auf Ilus lässt Holden die Rocinante generalüberholen, Amos Burton reist auf die Erde und trifft auf alte Bekannte. Alex Kamal ist auf den Mars und trifft auf Bobby Draper. Naomi Nagata macht sich auf den Weg um ihren Sohn zu suchen, der inzwischen nicht unbedingt den besten Umgang hatte. Kein Wunder, ist Ober-Bösewicht Inaros doch sein Vater. Auch die nun ehemalige Generalsekretärin Avasarala mischt nun auch wieder mit, genau so wie ein wenig Protomolekül.

Cover des Videos "The Expanse – Season 5 Official Trailer"

Ich fand auch die fünfte Staffel The Expanse wieder wirklich spannend. Ich bin schon gespannt auf die sechse und letzte Staffel. Und vielleicht lese ich bis dahin auch mal die Bücher von James Corey, die ich nicht erst einmal empfohlen bekam.