Wer war das?

· Alltäglich Belangloses

Herr Max kann sich Dinge gut merken. Manchmal sprechen wir auch nach Wochen nocheinmal über eine Situation. Herr Max geht außerdem sehr aufmerksam durch die Welt. Ihm fallen die kleinsten Details auf, wenn wir unterwegs sind. Er erkennt Leute schon von Weitem: „Das ist die Mama von Soundso!“ ruft er schon, wenn der Fahrradhelm der betreffenden Person noch ein kleiner Punkt am Horizont ist.

Deshalb ist es mehr als verwunderlich, dass Herr Max auch immer „Wer war das?“ ruft, wenn uns auf der Straße jemand begegnet, den wir sehr gut kennen. Das passiert auch nur, wenn wir die entsprechende Person kennen. „Ach Max!“, sage ich dann, „Wer war denn das?“ und natürlich weiß er auch immer, wem wir begegnet sind. Und dann lachen wir kurz miteinander. Inzwischen lachen auch die Nachbarn und alle möglichen Freunde, die uns auf unseren täglichen Wegen begegnen, wenn direkt nach meinem „Hallo!“ ein lautes „Wer war das?“ aus dem Buggy ertönt.

Ähnliche Beiträge