The Gentlemen

· Filme & Serien

Eigentlich ist ja gerade „Martin guckt Filme, die er irgendwann schon mal gesehen hat“ das Programm. Als ich in der vergangenen Woche einen Tag lang kränkelnd auf dem Sofa lag, war mir aber nach etwas Neuem. „The Gentleman“ sprang mir bei einem Streamingdienst ins Auge und enttäuschte mich nicht.

Matthew McConaughey spielt den Drogenboss Mickey Pearson, der sein Geschäft gerne verkaufen möchte. Dabei geht natürlich auf keinen Fall alles mit rechten Dingen zu. Das wäre ja sonst auch langweilig. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Hugh Grant, der den Spitzel Fletcher spielt und versucht auch ein bisschen Gewinn aus der Geschichte zu schlagen. Als Möchtegern-Drehbuchautor übertreibt er es dabei manchmal mit der Dramaturgie, was auch ein bisschen den Charme des Films ausmacht.

Cover des Videos "The Gentlemen (2020) Trailer | Matthew McConaughey, Henry Golding, Hugh Grant"

The Gentlemen ist ein wirklich gut gemachter Gangster-Film mit vielen tollen Schauspielern und der ein oder anderen überraschenden Wendung am Ende.

Ähnliche Beiträge