Pine Gap

· Filme & Serien

Pine Gap ist eine Spionage- und Abhörbasis, die von Australien und den USA gemeinsam im australischen Alice Springs betrieben wird. Von dort aus lauscht man in den asiatischen Raum. Und dann kommt es natürlich zu Spannungen: Erst mal zwischen Australien und den USA und dann auch noch zwischen den USA und China. Alle sitzen auch irgendwie in Alice Springs und müssen das ausbaden. Die (noch?) alliierten auf der Basis genau so wie der chinesische Investor, der sich um die Schürfrechte auf Ureinwohner-Land bemüht. Und natürlich: Spionage!

Cover des Videos "Pine Gap: Season 1 | Official Trailer [HD] | Netflix"

Pine Gap ist sehr spannend. Ich habe die sechs Folgen der ersten und einzigen Staffel gerne geschaut. Eine Fortsetzung scheint stand heute nicht geplant zu sein.

Ähnliche Beiträge