Mark Greaney: The Gray Man - Operation Back Blast

Mit Hilfe eines ihm wohlgesonnenen Mossad-Agenten hat es Court Gentry, der Gray Man, zurück in die USA geschafft. In Washington DC will er endlich herausfinden, was ihn auf die Abschussliste der CIA brachte. Das geht natürlich nicht durch einfaches Fragen, sondern bringt einigen Ärger mit sich. Irgendwann sind nicht nur die CIA selbst, sondern auch ein saudisches Mordkommando, die Polizei und einige Journalisten hinter ihm her. Und am Ende gibt es ein großes Durcheinander und eine wirklich überraschende Verschwörung aufzudecken. Was es wohl mit der mysteriösen Operation "Back Blast" auf sich hat?

Ich muss eigentlich nichts mehr schreiben: Auch der fünfte Teil der "Gray Man"-Reihe hat mir gut gefallen. Das Buch hätte sogar ein richtig guter Abschluss der Reihe sein können und so war ich fast ein bisschen verwirrt, als man mir direkt den nächsten Teil auf meinem elektrischen Lesegerät anpries. Ich habe nicht "nein" gesagt.