Von HTML und CSS, Terminen und Gartenarbeit

Das war eine volle Woche. Gefühlt stellte sich wieder einmal keine Pause ein. Ein weiterhin kränkelnder Herr Max braucht viel Aufmerksamkeit und die Termine häufen sich. Aber dabei kommt auch ein bisschen was rum. Das ist gut.

Die Arbeit macht mir auch dieser Tage wieder Spaß. Ich habe ein spannendes kleines Projekt bei dem sich der Kunde die Umsetzung in reinem HTML und CSS gewünscht hat. Es macht mir wirklich großen Spaß ohne großen Werkzeugkoffer zu arbeiten. Das ist ziemlich nah an dem dran, wie ich die Arbeit an meinen eigenen Seiten ja auch gestalte. Ich komme außerdem dazu ein paar neue Sachen auszuprobieren und lerne so zum Beispiel, wie man Videos im Web mit Untertiteln versieht. Am Ende sind alle zufrieden.

Mittwoch ist sicherlich der anstrengendste Tag. Neben der Arbeit und ihren Terminen hat auch die Therapeutin genau an diesem Tag noch einen Termin für mich. Also noch ein wenig Fahrerei nach Bonn. Ich lasse dafür das Haie-Spiel am Abend in Köln sausen, was mich ziemlich nervt. Ich hatte mich auf den Termin gefreut. Aber: Ein neues Medikament wird verschrieben und nach einigen Tagen der Anwendung bin ich mit der Wirkung aktuell ganz zufrieden. Das ist mehr als erfreulich.

Am Ende ist die Arbeitswoche dann auch noch recht kurz, denn Herr Max bleibt am Freitag zu Hause und ich bin eigentlich sogar ganz gerne sein Lego-Spielkamerad. Wir nehmen uns die Kiste mit den ganzen Anleitungen vor und bauen und reparieren nach und nach ganz schön viele Sets und spielen zwischendrin ziemlich viel. Das macht uns beiden großen Spaß und wir sind gut drauf.

Der Samstag beginnt mit einer Fahrt zum Wertstoffhof und einem anschließenden Baumarkt-Besuch. Ich kaufe einige Kleinigkeiten und vergesse natürlich völlig, dass ich auch noch Kram wieder zurückbringen wollte. Dafür lasse ich mir endlich eine neue Platte für mein Sideboard zuschneiden und muss nun nur noch einige Wochen überlegen in welcher Farbe ich die Oberfläche streichen möchte. Nachdem ich dann noch ein wenig an meiner neuen Lieblingsbaustelle rumprobiert habe und feststellte, dass diese morsche Beet-Umrandung doch ganz schön aufwendig zu ersetzen wird, bin ich dann den Rest des Tages lieber wieder auf der Lego-Matte.

Den letzten Tag der Woche beginne ich mit gut zwei Stunden Gartenarbeit. Ich bin bekanntlich im Endspurt was die Gartenumrandung angeht und schaffe wieder gute anderthalb Meter während ich telefoniere. Dann ein ausführlicher Spaziergang mit dem Rest der Bande, wir besprechen Planungen für den Garten, Mittagessen, Lego spielen. Am Nachmittag habe ich nochmal gute zwei Stunden draußen und vertikutiere relativ spontan ein gutes Stück des ausgetretenen Rasens und giese großzügig aus der Nachsaat-Box auf die feuchte Erde. Nun bin ich gespannt ob das etwas bringt.

So anstrengend die Woche startete und teilweise auch war, so entspannt wurde sie gegen Ende. Ich hoffe, dass das eine Weile so bleibt.