Bonner Altstadtflohmarkt

Bonner Altstadtflohmarkt

Ich mag die Altstadt sehr gerne und bin hin und wieder auch ein wenig traurig, dass ich jetzt nicht mehr dort wohne. Deshalb ist es ziemlich schön, bei Sonnenschein durch die Straßen zu schlendern. Noch ein bisschen schöner ist es, wenn dann auch noch Flohmarkt ist.

Schon seit ein paar Jahren gibt es den Flohmarkt in der Bonner Altstadt. Jeder der möchte packt seine Sachen auf einen Tisch vor der Haustür und es ist dann eine Menge auf den Straßen los. Ich bin immer wieder überrascht wie schnell man mit Leuten ins Gespräch kommt, während man sich durch ihre abgelegten Sachen wühlt. Eine gute Gelegenheit, um mal mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen und neue Menschen kennen zu lernen.

Nachdem ich heute direkt beim zweiten Stand Schallplatten kaufte, nahm ich mich dann ein wenig zurück und schaute lieber anderen Leuten beim Einkauf zu und stand bei anderen Menschen am Stand herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.