Goliath

Direkt in der ersten Januar-Woche mal schön mit einer Erkältung auf dem Sofa liegen? Kann ich! Halsschmerzen und geschlossene Nasennebenhöhlen machen mir das Leben schwer. Zeit genug, mal in meine Merkliste bei Amazon Prime Video zu schauen um etwas Ablenkung zu bekommen.

Meine Wahl fiel schließlich auf Goliath, eine der inzwischen recht zahlreichen Amazon-Eigenproduktionen. Billy Bob Thornton spielt den abgehalfterten Anwalt Billy McBride, der sich der Familie eines Ingenieurs annimmt, der bei der Explosion eines Bootes seines Arbeitgebers ums Leben kam. Wie passend, dass die Firma von der großen Anwaltskanzlei vertreten wird, die Billy einst mitbegründete und die immer noch seinen Namen trägt. Er wohnt derweil zur Dauermiete in einem Motel. Zwei unterschiedliche Welten prallen aufeinander, man geht nicht unbedingt nett miteinander um. Der Trailer gibt einen recht guten Einblick in die Serie.

YouTube-Vorschaubild

Ich fühlte mich acht etwa einstündige Folgen lang wirklich gut unterhalten.

Eine Reaktion zu Goliath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.