Olympus Photography Playground

P9290180

Vergangenen Montag war Ausflugszeit. Fräulein Anna und ich fuhren nach Köln, wo der Olympus Photography Playground sich schon eine ganze Weile bei Jack in the Box in Ehrenfeld einquartiert hatte.

Am Eingang bekamen wir unterschiedliche Kameras und eine kurze Einweisung. Und dann standen wir auch schon zwischen allerlei Installationen aus Farben, Licht und Spiegeln und konnten ausprobieren, was die Geräte so können. Es war interessant zu sehen, was die Kameras so in den vergangenen Jahren dazugelernt haben.

P9290028

An einigen Stationen gab es zusätzliche Erklärungen oder auch mal ein anderes Objektiv zum Ausprobieren. Wie im Flug verging die Zeit. Zu unserem Glück war nicht so viel los – andere Menschen berichteten vom Schlange stehen. Am Ende mussten wir die Kameras leider abgeben, die Speicherkarten durften wir aber behalten.

P9290037

P9290182P9290053P9290082P9290165P9290200P9290174