Urlaubsbilder

Noch ein paar Bilder aus meinem Kurzurlaub vom vergangenen Wochenende. Obiges Bild ist im Hafen von Bensersiel entstanden. Viel war dort nicht zu holen, mitten im Winter ist der Hafen nahezu leer. Im Wesentlichen liegen dort dann anscheinend nur die Fähren nach Langeoog und diese beiden Fischerboote vor Anker. Außerdem wird dort im Moment gebaut, ich war sicherlich nicht zum richtigen Zeitpunkt dort um Hafenatmosphäre einzufangen.

Auf einem kleinen Spaziergang ins etwa vier Kilometer entfernte Esens sind die anderen Bilder entstanden. Der Weg führt an einem Kanal entlang durch Felder. Viel gibt es dort nicht zu sehen. Eine gute Stelle, um ein wenig landschaftliche Weite einzufangen. Ein Baum musste unterwegs als Motiv herhalten. Diese Bilder gibt es nach dem Klick.

Lightroom und ich werden übrigens immer dickere Freunde. Ich bemerke das so langsam das Verständnis für die Funktionen einsetzt. Ein wenig helfen würde mir sicherlich wenn die verwendete Betaversion von Lightroom 3 auf Deutsch wäre, hier hoffe ich mal auf die Vollversion. Ansonsten merke ich, dass mein allgemeines Wissen, was die Bildnachbearbeitung, angeht noch stark verbesserungwürdig ist. Über weitere Tipps zu Erklärungen und Tutorials aller Art würde ich mich sehr freuen.

8 Reaktionen zu Urlaubsbilder

  1. Marcus: Danke! Meinen flickr-Account werde ich die Tage auch wieder füllen, keine Angst. Ich muss erst mal die Urlaubs-Bilder alle durchschauen. Noch 40 haben es durch die Vorauswahl geschafft.

    Frau Bohème: Ich nehm das als Kompliment, ich mag Schweden. Und ich mag Krimis. Was will man mehr?

  2. Cool cool, endlich mehr Ben-Ser-Siel! Wie pornogroß ist bitte das letzte denn? Da muss ich bei 13 Zoll ja schon fast 2 mal scrollen.Sehr cool. Like it!

  3. Vylübb: Alle Bilder hier sind 600 Pixel breit, damit es hübsch passt. Die Hochformatigen sind dann so um die 900 Pixel hoch. Das ist ein bisschen viel, ich weiß. Vielleicht sollte ich mir doch mal so ein Lightbox-Ding hier einbauen. Oder so.
    Achso: Du hast ja immer noch keinen Gravatar! :-/

  4. mhh
    den hab ich doch.. seit grad eben der scheint aber net rückwirkend zu arbeiten. das wäre schlecht.. bitte lass die Bilder so, ich finds absolut zumutbar zu scrollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.