Wanted: Rosinenweck - Tot oder lebendig!
Heute möchte ich, da ich mich gerade daran erinnere, eine Geschichte zum Besten geben die sich bereits im Jahre 2003 zugetragen hat. Der ein oder andere wird sich sicherlich noch erinnern können.
Es begab sich, das der BdP ein Lager namens "mo03" ausgeschrieben hatte. Dies war ein Lager nur für Ranger und Rover, sozusagen also die alten Säcke. Natürlich mit von der Partie (oder Party?) waren auch einige wilde 13er aus Idar-Oberstein, die sich frohen Mutes auf den Weg nach Immenhausen bei Kassel ins Bundeszentrum des BdP machten. Wir verlebten ein schönes verlängertes Wochenende, bei dem wir allerhand erlebten: Fressorgien mit fettem Fleisch, blaue Zungen, dicke Köpfe, Holzhack-Action - alles was dazu gehört.
Auf dem Rückweg dann kaufte ich mir am Bahnhof in Kassel schließlich bei der örtlichen Bäckerei Rosinenwecke, derer 2 Stück. Diese sollten meine Verpflegung für die Heimreise sein. Irgendwann unterwegs musste ich dann allerdings feststellen das einer der wunderbaren Rosinenwecke anhanden gekommen war und ich mich mit einem zur Hungersbekämpfung begnügen muss. Natürlich hatte ich sofort meine verfressenen Mitfahrer im Verdacht, die aber bis heute schwören nichts mit dem Verschwinden zu tun zu haben.
Natürlich glaube ich denen nicht und verlange nun an dieser Stelle endlich Aufklärung: Wer hat meinen Rosinenweck gefressen? Ich sichere dem Täter hiermit Straffreiheit zu!