Menü

Geomatik-Projekt

Über unser Geomatik-Projekt habe ich vor längerem ja schon einmal berichtet. Nun kommen wir so langsam ein wenig in die Pötte.

Ziel unseres Projektes ist es, eine kleine Plattform online zu stellen mit der Erstsemester- und Austauschstudenten schnell einen Überblick über die Umgebung erhalten. Es sollen sowohl Futterbunker, als auch Freizeitmöglichkeiten und Dienstleister und vieles mehr eingetragen werden. Aber das ist noch in weiter Ferne.

So nebenbei und zur Vorbereitung bin ich gerade dabei meine Eclipse um ein paar Plugins zu erweitern. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass die Eclipse ein Update erfahren hat: Aus 3.2 wird 3.2.1. Da möge man sich denken: „Das kann nicht viel sein – Autoupdate!“ Das mag man denken und ich hab es auch getan. Und das wiederum war eine blöde Idee: Diese Updatefunktion ist einfach nur lahm. Meine schnellere Lösung: Komplettes Package noch mal ziehen und drüberbügeln hat wesentlich schneller geklappt.