Altlasten: Kursordner

Kursordner-Einzelteile

Gestern Abend habe ich eine meiner längsten und ärgerlichsten Altlasten "entsorgen" können: Der Kursordner zum SFT in diesem Jahr ist endlich fertig und gestern Abend habe ich dann 40 kleine Päckchen geschnürt, die aus Kursordner, Rechte-Heft und Bilder-CD bestehen. Nun sind die beiden Kisten schon beim Jan gelandet, der sie am Wochenende an die Stammesführer im LV austeilen wird.

Auch wenn ich selbst nicht immer der schnellste bin, die enorme Verzögerung lag nur zum Teil an mir. Bis ich alles beisammen hatte ist doch einige Zeit vergangen und vor allem das Zusammentragen der Adressen war eine ganz schöne Schwierigkeit. Eine vollständige und korrekte Adressenliste konnte man mir nicht liefern, was meinen Eindruck von der betreffenden Person weiter gefestigt hat. Ich habe aber beschlossen mich nicht mehr weiter darüber aufzuregen.
Am Ende habe ich dann anhand der Gruppenfotos, zwei unterschiedlichen Teilnehmerlisten und einigen Telefonaten alles soweit zusammen bekommen. Das Drucken und Binden beim Copyshop hat dann nur zwei Tage in Anspruch genommen, was mich sehr begeistert hat.

Vorerst habe ich für das kommende Jahr mal nicht geplant, Teil eines Kursteams zu sein. Endgültig entschlossen habe ich mich noch nicht. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis des Treffens des Landesausbildungsteams, was am Freitag in meiner Abwesenheit stattfinden wird.