Feed-Fever

Fever ist leer

In ein paar Tagen wird der Google Reader abgeschaltet. Das ist traurig, denn dort habe ich in den letzten Jahren RSS-Feeds aller Art gesammelt und gelesen. Der Dienst ist damit eine meiner wichtigsten Informationsquellen geworden. Da ich mich mit den überall im Moment vorgestellten Alternativen nicht so richtig anfreunden konnte, habe ich mich nun entschieden in Zukunft die Feeds einfach auf meinen eigenen Server zu verwalten. Dazu habe ich dann ein klein wenig Geld in die Hand genommen und mir eine Lizenz von Fever gekauft. Ein klein wenig Hoffnung schwingt mit, dass die unterschiedlichen Ausgaben der Newsreader-Software meiner Wahl, nämlich Reeder, bald die Fever unterstützen. Die iPhone-Version kann es schon.

Völlige Leere

Da mich die Masse der Beiträge von über einhundert abonnierten Feeds in der letzten Zeit oftmals erschlagen hat, habe ich mich in gleichen Zug dazu entschieden einfach mal bei Null anzufangen. Im Laufe der Zeit hatte sich da auf jeden Fall auch eine Menge Mist angesammelt den ich sowieso immer übersprang und ich will gar nicht wissen wie viele tote Feeds da auch dabei waren. Von der chaotischen Sortierung wollen wir lieber gar nicht erst anfangen zu reden.

Deshalb ist mein Newsreader jetzt leer, außer meinem eigenen RSS-Feed habe ich nichts abonniert. Im Laufe der nächsten Tage schaue ich dann mal was mir so fehlt und so wird sich sicherlich wieder eine schöne Sammlung aufbauen. Sicherlich werde ich mir Karins Liste der Bonner Blogs in dem Zusammenhang nochmals genauer anschauen, da war eine Menge interessantes Lesematerial dabei.

Empfehlungen? Gerne!

Außerdem darf man mir auch gerne mal ein paar Sachen empfehlen. Vor allem interessieren mich aktuell eher lokale Blogs, ein oder zwei gute Webcomics würde ich mir auch gerne wieder abonnieren. Und schließlich dann vielleicht ein paar gute Seiten aus dem Bereich Webentwicklung und WordPress. Bei letzteren ist mir eines wichtig: Nämlich das ich vor allem mal an ein paar Seiten gelange die wirkliche Inhalte produzieren und nicht wieder fünf Linkschleuder-Blogs in der Liste landen, die sowieso jeden Tag nur die gleichen Beiträge verlinken. Ideen? Ab in die Kommentare!