Links gehen, rechts stehen

Schwarz-weiß-Foto: Ein Schild an einer Rolltreppe mit der Aufschrift "Links gehen, rechts stehen" und ein Hebel der mit "Notbremse" beschriftet ist.

Eventuell räume ich gerade in den Entwürfen in diesem WordPress hier herum und bin dabei über diesen Beitragsentwurf gestoßen, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. An dieser Stelle sollte eine Tirade über all die Kleinigkeiten stehen, die Menschen nicht auf die Reihe bekommen obwohl sie allen das Leben so viel leichter machen würden.

Links gehen - rechts stehen. Erst aussteigen lassen, dann selbst einsteigen. Sowas in der Art. Seit ich den Entwurf anlegte, ist mir das alles ein bisschen egaler geworden. Das ist gut für mich. Das Bild oben mag ich dennoch immer noch gerne und soll deshalb nicht verloren gehen.