Loki

Ich mag den Charakter des Loki im MCU ja schon ganz gerne, obwohl er einem ja nun wirklich jeden Grund gibt, nicht gemocht zu werden. Ich mag auch Tom Hiddleston als Schauspieler sehr gern. Und die Kombination der beiden ist mir dann gleichzeitig irgendwie wirklich unangenehm.

Ich habe das ganze drumherum aus den ewig vielen Filmen leider nicht mehr so 100% im Kopf und vielleicht nervt es mich so langsam, dass ich es nicht schaffe die gesamte Zeitleiste mit all ihren Verwirrungen im Kopf haben zu können. Loki jedenfalls wird verhaftet und zwar von der Zeitpolizei. Dort gerät er an den Ermittler Mobius, der mit ihm zusammen eine andere Variante seiner selbst jagen will, die durch die Zeit zieht und es auf Zeitpolizisten abgesehen hat.

Mit dem Klick werden Daten von YouTube nachgeladen.

Loki, so als Serie, hat mich sehr stark an Dr. Who erinnert. Die Zeitreise-Thematik wird ausschlaggebend sein. Auch optisch gefällt mir das alles ganz gut: Vergangenheiten, Zukünfte, andere Planeten und zwischendrin die 70er-Jahre-Einrichtung im Hauptquartier der Zeitpolizei. Die Serie ist auch sehr humorvoll, aber dabei nicht so übertrieben wie an anderer Stelle im Universum.

Ich finde es spannend, wie unterschiedlich all die Marvel-Serien sind und gleichzeitig wächst mir die daraus entstehende Komplexität ein bisschen über den Kopf. Loki jedenfalls ist vielleicht sogar am Ende mein Favorit. Ich bin jedenfalls auf eine zweite Staffel gespannt.