Von Brüngsberg nach Wülscheid

Gestern Abend ergab es sich, dass ich auf einmal zu Fuß auf dem Weg in den Nachbarort bin, um dort unser Auto abzuholen. Was man eben so tut. Der Weg hat sich aber gelohnt: Nicht nur, dass ich mal wieder in Ruhe mit Frau Schwester telefonieren konnte, die Strecke durch die weiten Wiesen und Felder war auch wirklich schön zu gehen. Der einsetzende Sonnenuntergang hat sicherlich auch dazu beigetragen, dass das ein guter Ausflug war. Ganz so weit sieht es von uns in Brüngsberg nicht aus, man kann sogar die Häuser Wülscheids auf der anderen Seite des Tales ganz gut vom Küchentisch aus sehen.

Panorama über ein grünes Feld, links der lange Schatten des Fotografen.

Mit ein paar Umwegen durch die vielen Wege durch die Felder bin ich am Ende nicht ganz eine Stunde lang erst bergab und dann wieder bergauf zwischen den beiden Orten spaziert. Das hat großen Spaß gemacht und ich war auch nicht der Einzige auf der Straße. Überraschend viele Leute kamen mir entgegen, vor allem auch viele Leute ohne Hund. Was schon fast verdächtig ist, denn eigentlich hat hier jeder einen Hund. Während ich telefoniere mache ich dann doch ziemlich viele Bilder und ganz vielleicht muss ich hier auch mit dem richtigen Fotoapparat noch einmal hin.

Kühe auf einer Weide.
Blick über ein Feld ins Tal, im Hintergrund Bäume. Ein Feldweg führt mitten durch.