Mark Greaney: The Gray Man - Unter Killern

Wow, das hatte ich nun wirklich schnell gelesen. The Grey Man wollte ich nun wirklich nicht aus der Hand legen. Das Buch gibt aber auch wirklich Gas und macht keine Pause. Das war eine wirklich gute Buch-Wahl, was allerdings auch ein bisschen da ich den Autoren ja schon als durch die neueren Clancy-Bücher kenne und mir der Film, der lose auf dem ersten Buch basiert, ja auch ganz gut gefallen hatte.

The Grey Man ist jedenfalls ein ziemlich zäher Auftragsmörder, der in dieser Geschichte auf eine wilde Jagd durch Europa verstrickt wird. Dabei hat er nicht nur selbst eine wortwörtliche Deadline einzuhalten, sondern wird auch noch gleich von mehreren gegnerischen Banden verfolgt. Schlägerei, Schießerei, Messerstecherei: Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Was mich vielleicht ein bisschen stört: Court Gentry, wie "The Grey Man" wirklich heißt, ist einer dieser Charaktere an denen man nichts auszusetzen hat. Der ehemalige CIA-Agent ist ein durch und durch guter und moralisch gefestigter Mensch. Und natürlich Patriot.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gleich das zweite Buch aus der Reihe geladen.