Von Halsschmerzen und einem ausgeruhten Wochenende
"Ob meine Woche dieses Mal wohl spannender war?" frage ich mich gerade. Mal gucken. Krank bin ich auf jeden Fall. Schon am Dienstag Mittag macht sich der Hals bemerkbar, ich setze daraufhin zwei Tage auf der Arbeit aus. Am Freitag Morgen fühle ich mich ziemlich gut. Damit habe ich mich allerdings ordentlich vorbeigefühlt. Am Abend habe ich schlimmere Halsschmerzen als die Tage zuvor zusammen. Meine sowieso schon eher schmalen Wochenend-Pläne streiche ich also schnell zusammen.
Anstatt einiger anstehender Arbeiten am Haus zu erledigen, darf sich Herr Max also über einen halb fitten Spielkameraden freuen. Das tut der auch tatsächlich und wir verbringen eine Menge Zeit mit allerlei Spielen, bei denen man sich nicht schnell und viel bewegen muss. Ich lerne außerdem "Dragomiro" kennen, bei dem man Drachen finden muss. Das ist eine gute Mischung aus "einfache Regeln" und "dauert nicht so lange". Außerdem Gewinne ich eine Runde Monopoly und bin auch beim Mau-Mau ein würdiger Gegner. Zwischendrin erledige ich dann doch die ein oder andere Kleinigkeit. So verschwinden ein paar provisorisch verlegte Kabel wieder hinter Schränken, ein paar Maschinen Wäsche laufen natürlich und eventuell haben die Beschriftungen der Kisten im Keller nun eine Farbkodierung.
Ein wenig Zeit verbringe ich diese Woche auch damit, dieses Blogdings hier wieder auf Vordermann zu bringen. Über die letzten Jahre (Ausrufezeichen) hatten sich ein paar halbfertige Baustellen angesammelt und durch das Mayor-Update von Kirby funktionierte eines meiner selbstgeschriebenen Plugins nicht mehr. Nun ist ausgemistet und repariert und ich könnte eigentlich mal wieder was basteln. Optisch bin ich immer noch ganz zufrieden. Ich wundere mich über mich selbst.