Ein neuer Computer musste her.

MacBook Air

Und deshalb bin ich jetzt, entgegen meiner eigenen Erwartung, Besitzer dieses wunderbaren MacBook Air. Ein Modell aus der letzten Serie, günstig im Refurbished Store bei Apple gekauft. Ein großartiges Gerät und ein würdiger Nachfolger für mein treues, aber auch vier Jahre altes MacBook Pro, dass nun in Altersteilzeit gehen darf.

Format (13 Zoll), Gewicht (1,35kg) und Geschwindigkeit (SSD, Baby!) sind großartig. Genau das Richtige für mich und meine Bedürfnisse, ich sitze jetzt auch wieder gerne woanders als am Schreibtisch mit meinem Computer.

5 Reaktionen zu Ein neuer Computer musste her.

  1. Glückwunsch,
    wie groß ist die SSD? Mich würde mal ein Erfahrungsbericht interessieren im Vergleich zum MacBook Pro. Ob es wirklich eine gute Alternative ist.

    Gruß
    Lukas

    1. Die SSD hat 256GB. Davon sind im Moment noch etwa 160GB frei, ich habe allerdings auch gerade frisch aufgeräumt und eventuell auch noch nicht alles an Software wieder installiert.

      Nach den wenigen Tagen bin ich der Meinung, dass das Air eine gute Alternative zum Pro ist – zumindest für meine Zwecke. Das heißt: Abendliches HTML’en, ein wenig Lightroom hin und wieder oder mal eine Runde Minecraft. Der 1,8Ghz Dualcore-i7 ist jetzt nicht das epische Rechenmonster, aber für meinen Bedarf völlig ausreichend. Wäre das MacBook mein Arbeitsrechner, an dem ich den ganzen Tag verbringe, hätte ich sicherlich das doppelte in das neue Retina-Book investiert.

      Besonders macht sich bei mir gerade das geringe Gewicht positiv bemerkbar. Ich saß die Woche mit Air und 15″ Pro auf dem Sofa und hatte beide abwechselnd auf dem Schoß. Da ist das Air sehr viel angenehmer.

      1. Klingt alles ja ganz gut. Wenn man sich etwas einschränkt, sollte der Speicher ja auch ausreichen. Das mit dem Gewicht ist natürlich eins der Hauptargumente neben der Geschwindigkeit. Klingt also schon nach dem perfekten mobilen Mac. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.