#weekstagram - Bamberg

Es ergab sich, dass ich in dieser Woche vier Tage in Bamberg verbrachte, um Menschen zu verheiraten. Also nicht nur: Tatsächlich schaute ich mir mit Fräulein Anna und weiteren Freunden davor noch ein wenig dieses hübsche Städtchen in Franken an.

Von einer Ferienwohnung in "Klein Venedig" aus erkundeten wir die Innenstadt mit den vielen Brücken und Kanälen. Drumherum gab es eine Menge sowohl deftiges als auch gutes Essen und eine Menge Limo und Spezi. Ernährungstechnisch fühle ich mich in Franken schon ziemlich wohl. Da ist es fast ein wenig schade, dass ich so selten Alkohol trinke. Meine Gesellschaft hatte viel Freude mit den unterschiedlichsten Biersorten.

Und dann: Am Samstag eine ausführliche Hochzeitsfeier, noch mehr Essen und Spaß bis in den Morgen. Und schon ist es Sonntag-Abend und ich sitze müde auf dem Sofa. Bamberg würde ich mir gerne noch einmal anschauen.