Menü

iBook – Nicht mehr mobil…

Keine Batterie mehr

Wie das nebenstehende Bild schön zeigt, ist mein iBook nun nicht mehr sehr mobil. Nein: Ich hab nicht den Akku ausgebaut! Bereits am Dienstag verabschiedete sich das iBook plötzlich einfach und war aus. Auch wildestes drücken des Startknopfes brachte nix mehr. Erst als ich den Rechner wieder am Netz hängen hatte, lies er sich starten. Seit dem habe ich nun ein X in meiner Batterieanzeige. Ganz großes Kino! Zwar ist ein neuer Rechner schon noch für dieses Jahr geplant, aber so ganz ohne Akku (auch wenn die Laufzeit nicht mehr dolle war) ist dann doch auch blöd. Ob ich mir noch Ersatz beschaffe oder nicht werd ich in der nächsten Woche sehen.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Anscheinend ist der gesamte Akku schlichtweg tot. Auch die Ladestandsanzeige auf der Rückseite (die 4 Lichtchen) machen nix mehr… Ich werd der Sache mal nachgehen, mit dem Gedanken im Hinterkopf, das es schon ein schlechtes Bild ist, wenn ein Akku nach 2 1/2 Jahren schlichtweg STIRBT.