Clive Cussler: Im Todesnebel

Ich habe es zum Start der Serie irgendwie nicht geschafft, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Aber das ist den Büchern egal und die Geschichten bauen auch nicht aufeinander auf. Tatsächlich ist es auf dem Kindle auch sehr schlecht zu sehen, weil die Überschrift immer abgeschnitten wird. Jedenfalls: Dies ist Buch Nummer sechs aus der Reihe.

Eigentlich liegt Dirk Pitt nur am Strand rum. Und dann schwimmt da auf einmal eine Notfall-Boje, die sich als letztes Lebenszeichen eines hochgeheimen neuen Ubootes entpuppt, was auf seiner ersten Testfahrt direkt verschollen ist. In einem Gebiet namens "Pazifik Vortex" sind schon über dreißig Schiffe verschwunden. Klar, dass unser Abenteuermann sich da gerne der Rettungstruppe der Marine anschließt und direkt herausfindet was es mit dem Todesnebel so auf sich hat.