Von einem Sommerfest und dem letzten Efeu
Ich glaube diese Woche kann ich den Bericht kurz ausfallen lassen. Schauen wir mal:
Die Arbeitswoche an sich geht schnell vorbei. Keine besonderen Vorkommnisse, siehe meine Berichte aus den letzten Wochen. Freitag düse ich am Nachmittag zur Firma um dort das Sommerfest mit den Kollegen zu verbringen. Eine sehr angenehme Veranstaltung, ich unterhalte mich ebenso gut wie ich esse und komme kurzfristig noch an ein Hotelzimmer und habe keinen langem Heimweg an diesem Abend. Nichts zu meckern.
Das Thema "Luftfeuchtigkeit im Keller" beschäftigt mich dieser Tage ja ein bisschen und am Ende der Woche bestelle ich einfach mal einen hoffentlich ordentlichen elektrischen Luftentfeuchter. Tatsächlich ist es aber auch so, dass ein paar warme Tage die Situation auch schon ganz von alleine deutlich verbessert haben. Ich liege mit meiner Vermutung, dass wir es wetterbedingten Phänomen zu tun haben, also nicht so verkehrt. Irgendwann zwischendrin schaffe ich es noch, den Absatz an der Decke des Treppenhauses mit Akustikpaneelen zu verkleiden. Die hatte ich letztens bei Kleinanzeigen abgegriffen, weil ich ja sonst schon nicht genug zu tun habe. Man bemerkt schon einen kleinen Unterschied in der Qualität zu den etwas teureren Modellen, die ich in meinem Zimmer verbaut habe. Aber auf dem kurzen Stück ist das ok. Ich bin zufrieden, der Absatz sieht nun deutlich besser aus.
Am Wochenende bin ich einigermaßen fleißig: Das Auto wird gewaschen und ich entferne die letzten wirklich großen Vorkommnisse von Efeu. Nun wird es mich sicherlich noch einige Zeit beschäftigen, den ein oder anderen Nachkömmling auszurupfen, aber wirkliche Efeu-Pflanzen gibt es jetzt nicht mehr. Hurra! Statt dessen pflanze ich ein paar Lavendel und Bodendecker, die es letzte Woche im Ausverkauf beim Baumarkt gab. Nun sieht auch der Absatz rechts der Treppe zum Garten gut aus. Langsam wird es mit der Gartengstaltung!