Von einem Elternbesuch im Hunsrück
Diese Woche sind Herr Max und ich vor allem unterwegs. Ein Besuch bei meinen Eltern steht an und für die Tage dort haben wir auch ein bisschen Programm vorbereitet. Die eigentlich mal angedachten Schwimmbad-Besuche fallen leider ins sprichwörtliche Wasser, aber davon lassen wir uns nicht die Laune verderben. Die trockenen Phasen nutzen wir für kleine Pokémon-Spaziergänge durch die Nachbarschaft. Abgesehen davon besuchen wir eine Zirkusvorstellung und ich verbringe einen gesprächigen Nachmittag bei meiner Tante.

Unser Highlight ist aber sicher der Ausflug auf den Erbeskopf. Der ist nicht nur die höchste linksrheinische Erhebung Deutschlands, sondern dort gibt es schon eine ganze Weile das Hunsrückhaus, mit einer tollen Ausstellung rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Außerdem gibt es einen sehr schönen Spielplatz, der Herrn Max sehr gut gefällt und vor allem auch eine Sommerrodelbahn, die wir gleich mehrmals herunterrasen. Am Ende sind wir sehr viel länger dort oben als ich gedacht hätte. Gut, dass es nur knapp zwanzig Minuten bis zu meinen Eltern sind. So können wir noch einen kleinen Zwischenstopp an der Skulptur "Windklang" machen, bevor es dann nach Hause geht.
Die Sache mit dem Schlaf ist leider weiterhin ein Problem und so bin ich nach der Heimfahrt am Wochenende vor allem gerädert. Den Sonntag verbringe ich vor allem vor dem Computer und erledige dort die ein oder andere Kleinigkeit.