Von einer schnellen Woche und einem Regal-Schnäppchen
Schnell vorbeigehende Wochen gehen schnell vorbei. Am Donnerstag bin ich beim OGS-Elternabend. Der ist mittelmäßig interessant, aber auf keinen Fall eine Zeitverschwendung. Am Freitag ist Sponsorenlauf in der Schule. Herr Max läuft deutlich mehr Runden als ich im Vorfeld gedacht hätte. Das ist ziemlich cool. Ich bin auch relativ beweglich dieser Tage und gehe halbwegs regelmäßig spazieren. Das ist ja auch was.
Das Wochenende bedeutet für Anna Masterarbeits-Endspurt. Für Herrn Max und mich wiederum resultiert daraus sehr viel Spielzeit und eine Menge Gemütlichkeit. Am Sonntag ist Landrats-Stichwahl und im Wahllokal kommen während meiner Schicht im Schnitt etwa zwanzig Leute pro Stunde. Genug Zeit also, mich mit den anderen Wahlhelfern über Gott und die Welt und Politik und das Fällen von Bäumen zu unterhalten.
Ganz nebenbei mache ich noch einen wirklich guten Regal-Schnapper bei Kleinanzeigen und weil der noch dazu nur einen Katzensprung vom Wahllokal entfernt stattfindet, komme ich mit einem vollgeladenen Auto nach Hause. Ich habe fast ein bisschen ein schlechtes gewissen, weil ich wirklich wenig Geld für all den Kram zahle. Zu Hause treffe ich auf Frau Schwester und nicht nur die freut sich darüber, dass ich unterwegs auch noch Pizza aufgetrieben habe. Woche vorbei.