Von einem Konzert und zufriedenstellender Gartenarbeit

Ich bin müde und habe eigentlich gerade gar keine Lust einen Wochenrückblick zu schreiben, aber das muss jetzt. Denn morgen werde ich wieder müde sein und keine Lust haben und hachja.

Zwei Tage sind mir diese Woche sehr positiv in Erinnerung geblieben: Am Montag war ich auf dem Kettcar-Konzert in Köln und hatte eine wirklich gute Zeit. Alles weitere kann man im verlinkten Beitrag einfach lesen. Und nachdem krankheitsbedingt der Besuch am Samstag ausgeblieben ist, hatte ich den ganzen Tag Zeit für die Gartenarbeit und habe nicht nur unfassbar viel getan, sondern auch einen kleinen Sonnenbrand dabei bekommen. Die ganzen Aufräumarbeiten nach dem Winter sind nun jedenfalls abgeschlossen. Die Hochbeete sind an ihren neuen Orten und alle anstehenden Projekte, wie etwa der Bau eines Holzunterstandes und das Streichen von allerlei Dingen, sind vorbereitet. Das macht mich sehr zufrieden.

Nach einigen Jahren reiner WordPress-Arbeit steht für mich auf der Arbeit dieser Tage wieder ein Symfony-Projekt an. Und ich freue mich richtig, dass ich mal wieder was anderes machen kann. Noch dazu auf fast grüner Wiese, zumindest was das Aussehen angeht. Ich bin guter Dinge.

Und sonst so? Weiterhin trotz Nachfrage kein Fortschritt beim Auto. Wärmepumpenstromenergieversorger die nicht auf meine Kontaktversuche reagieren und einen in der Luft hängen lassen. Dazu eine gerissene Kette am elektrischen Fahrrad, die glücklicherweise schnell und ohne Kosten repariert wurde und schließlich zum Wochenende hin nicht nur beim potentiellen Besuch, sondern auch bei uns: Krankes Kind. Hachja.