Von einer neuen Wohnung und Umzugsplanungen
Der von mir geplante Zwei-Wochen-Rückblick ist ein Drei-Wochen-Rückblick. Kein Wunder, dass Dominik mit mir schimpft. Mal gucken.
Die im letzten Beitrag erwähnte Wohnung sage ich ab, da die Nachteile-Liste mit jedem Nachdenken ein wenig länger wird. Neben dem allgemeinen Chaos besichtige dann aber schon am ersten Freitag in diesem Rückblicks-Zyklus eine weitere Wohnung. Zwar ist es eine Dachgeschoss-Wohnung, aber die offene Konstruktion mit den Holzbalken überzeugt mich eigentlich sofort. Wohnung und Keller haben eine gute Größe, die Aussicht ist großartig, direkt gegenüber ist ein Spielplatz. Ich könnte sehr viel aufzählen. Die Vermieter sind auch sehr nett. Man merkt, dass ihnen sehr an einem guten Umgang mit Haus und Wohnung gelegen ist und da bin ich glaube ich schon der Richtige für. Am Wochenende suche ich alle benötigten Unterlagen zusammen und freue ich dann schon am Montag sehr, als die Maklerin mit einer Zusage anruft und ich ein paar Tage später den Vertrag unterschreiben kann.
Seit dem also: Umzugsplanung. Das ist gut, denn nun bin ich in Bewegung und für meinen Kopf habe ich ein konkretes Ziel auf das ich hinarbeiten kann. Strom, Gas, Mietbürgschaft und Internet wollen besorgt werden. Mit ein bisschen Glück kann ich direkt mit einem Glasfaser-Anschluss starten. Über die Möbel aus dem Haus kann nun final entschieden werden und am Ende stellt sich heraus, dass ich nicht einmal viel neu kaufen muss. Das beruhigt mich. Die Küche kommt wohl auch mit, um einen Maler muss ich mich noch kümmern. Mein Kopf ist ziemlich voll.
Ansonsten: Arbeiten, das Auto bekommt neue Bremsen und Reifen vorne. Eine Lücke im Budget, die ich vielleicht gerade nicht gebraucht hätte. Ich verbringe ein Wochenende unterwegs und spaziere durch die altbekannten Straßen Bonns, mache eine kleine Tour zu IKEA und übernachte bei Frau Schwester.
Garnicht so viel zu Tippen für einen Rückblick auf drei Wochen. Andererseits habe ich auch einfach viel Zeit damit verbracht geduldig zu sein. Nun gilt es noch einmal mit Anlauf Gas zu geben.